© DOC RABE Media / AdobeStock
© DOC RABE Media / AdobeStock

Stunde des Handwerks

In zahlreichen Web-Seminaren und Veranstaltungen erläutern die Experten der Handwerkskammern alles rund um die Themen Ausbildung und Karriere im Handwerk, Bewerbung und Vorstellungsgespräch und Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche.

Tipps zur Berufswahl

Der Schulabschluss naht und noch keine Idee in welche berufliche Richtung es gehen soll? Schon einen Beruf vor Augen, aber wo finde ich nochmal Praktikums- und Ausbildungsplätze? Wie war das doch gleich mit der Bewerbung und dem Vorstellungsgespräch? Welche Perspektive bietet mir das Handwerk in Zukunft? Welche Ausbildung ist für mein Kind die richtige? Welche Karrierechancen gibt es mit dem Gesellenbrief in der Tasche?

Für all diese Fragen gibt es Antworten. Einfach das passende kostenfreie Web-Seminare oder die passende Veranstaltung in der Übersicht auswählen, anmelden und informieren.

Die Veranstaltungen richten sich an Schülerinnen und Schüler, Bewerberinnen und Bewerber, Eltern, Lehrkräfte und Auszubildende. Hier ist für jeden etwas dabei. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es über den jeweiligen Link.

Die kommenden Web-Seminare

Zur Anmeldung für eine Veranstaltung bitte den jeweiligen Link auswählen, Anmeldung abschicken und los gehts!

Veranstalter: Handwerkskammern Baden-Württemberg → Ansprechpartner

Dauer: Web-Seminare ca. 60 Minuten

Wo: Online (am Computer oder mobilen Endgerät)

Voraussetzungen: Stabile Internetverbindung. Kopfhörer / Headset ist empfehlenswert. Es ist keine Installation einer Software notwendig.

 

Weitere Veranstaltungen

Hier gibt es weitere digitale Berufsorientierungsveranstaltungen im Handwerk sowie vergangene Termine zum Nachschauen. Einfach das passende Thema auswählen und reinklicken.